Obama ist der Neue Präsident

Obama hat die Wahl gewonnen. Um 5 Uhr MEZ stand dieses Ergebnis fest, obwohl noch nicht alle Staaten ausgewertet waren. Um 5.20 MEZ gratuliert McCain durch eine Ansprache dem Neuen Präsidenten. Er ist voller Dank für die Erfahrung die er in der Wahlzeit erfahren hat und die ihn unterstützten. Der Stand zur Stunde 142 zu 297 Stimmen. Viele Menschen weinen, weil McCain die Wahl verloren hat. Was jetzt auf Obama zukommen wird, ist eine so große und schier unmögliche Aufgabe. Obama wird am 20.Januar 2009 ins Weiße Haus einziehen. Es ist das sicherste Haus der Welt: Atombunker und Panzerglas!

Obama wird wohl eine höhere Sicherheitsstufe erhalten als die Vorherigen. Für Europa wird es wohl der bessere Präsident sein. Es sind jedenfalls Signale an den Rest der Welt, dass Bürger eine greifbare Politik wollen. Eine gerechte Politik, eine Politik nicht nur für Reiche und Lobbyisten.

Im Moment jubeln die Anhänger von Obama, sie fahren hupend durch die Gegend, wie bei uns, wenn ein Fussballspiel gewonnen wurde.
Die Wahlparty beginnt. Alles jubelt…
Obama ist im Moment in Chicago und wird gebührend gefeiert. Obama tut mir jetzt schon leid, wie will er diese Probleme lösen?

„US-Staatsbankrott voraus“. Die US-Neuverschuldung ist im ersten Monat des Fiskaljahres 2008/2009 regelrecht explodiert, sie sprengt alles an Vorstellungskraft und unterstreicht, wie tief sich die Finanzkrise bereits ins System gegraben hat. Unfassbare 550 Mrd. Dollar neue Schulden im Monat Oktober bzw. 17,8 Mrd. Dollar an einem Tag, 739,3 Millionen in einer Stunde und 12,4 Millionen Dollar in einer Sekunde, so die erschütternde Bilanz im Oktober! Ein monströser Schuldenmoloch fordert seinen Tribut für sein spekulatives Finanzsystem, in der trüben Hoffnung auf Erhalt! >Der neue Stand der gesamtstaatlichen expliziten (heute zahlungswirksamen) Verschuldung liegt nun bei 10,574 Billionen Dollar! (wirtschaftquerschuss.blogspot.com)

Jetzt ist es in Chicago noch Dienstag 23 Uhr. Obama tritt vor und hat die ganze Familie mit auf die Bühne genommen. Bilder, die in die Geschichte eingehen werden-Der 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Christian

    Hallo, ich hinterlasse meinen Kommentar einfach mal hier. ^^

    Ich muss einfach ganz neugierig mal fragen, ob wir uns kennen. Du hattest einen Kommentar auf meinem Block zum Thema Wahl von Barack Obama hinterlassen.
    Ich hab nur wenigen Leuten den Link von dem Block gegeben und für Suchmaschinen sollte er eigentlich gesperrt sein, von daher interessiert mich das jetzt einmal. 🙂

  • admin

    Hallo Christian,
    wenn ich das wüsste… ich surfe manchmal stundenlang im Net
    und irgendwie war irgendwo ein Link auf Deine Seite.

    Liebe Grüsse
    Madeleine