Kategorien
Oel-und Spritpreis

Manipulierte Bilder von BP von Bloggern aufgedeckt

Gut dass es die Blogger Gemeinde gibt. So kommt man an Infos, die einer alleine gar nicht finden kann. So fanden Blogger dies:

Die Landebahn wurde wegretuschiert, das Meer bietet ein merkwürdiges Farbenspiel – Blogger haben auf der BP-Website erneut Fotomontagen entdeckt. Der Energieriese gerät schwer in Bedrängnis: In einem Gutachten berichten Arbeiter von desaströsen Zuständen auf der Bohrinsel „Deepwater Horizon“.

Erneut ein gefaketes Bild: BP hat auf seiner Website ein Bild aus einem – scheinbar fliegenden – Helikopter gezeigt, der im Katastrophengebiet im Golf von Mexiko eingesetzt wurde. Retuschiert wurde unter anderem ein Teil der Landebahn, die zeigt, dass die Maschine auf einem Einsatzschiff steht. (Foto: BP)