Russen machen mir Angst

Viele Seher sagten, dass die Gefahr zuletzt aus Russland kommt. Die Hinterhältigkeit das Undurchsichtige dieser Regierung, macht mir Angst. Der große Fehler war auch, Ostblockstaaten in die EU aufzunehmen. Ab diesem Tag veränderte sich Deutschland und andere Länder in Europa drastisch. Viele Unternehmen in Deutschland wurden durch Niedriglöhne, kommend aus den Ostländern, sehr benachteiligt und es ging soweit, dass dadurch viele Deutsche und seriöse Uternehmen liquidieren mussten. Was Russland anbelangt: Man liest und hört, dass russische Truppen heute wieder in das georgische Grenzdorf Perewi vorgedrungen sind.

Es wurden eine beträchtliche Zahl von Truppen in und um das Dorf Perewi stationiert.“ Die Soldaten rückten TV-Bildern zufolge beim Einbruch der Nacht vor und errichteten mehrere Straßenkontrollen. EU-Beobachter die noch vor Ort sind, kritisierten den Schritt und forderten Russland auf, die Soldaten unverzüglich wieder zurückzurufen. Die Nachrichtenagentur Interfax zitierte einen Vertreter des südossetischen Verteidigungsministeriums mit den Worten, Russland habe rund 60 Mitglieder einer Sondereinheit an die Grenze geschickt. Die georgische Polizei habe sich zurückgezogen, sagte der Sprecher des georgischen Innenministeriums. „Die Russen haben die Polizei heute morgen aus Perewi rausgeschmissen.“ Als weiteres hört man auch schlechte Nachrichten aus der Ukraine. Kiew hat IWF im Nacken. Der Ukraine droht der wirtschaftliche Zusammenbruch. Kredite des Internationalen Währungsfonds gab es nur gegen radikale »Reformen«. … Wie in solchen Fällen üblich, verknüpfte der IWF den Notkredit mit einer ganzen Reihe von Auflagen, die von der Ukraine in den kommenden Jahren als »Strukturreformen« umgesetzt werden müssen. Ukrainische Medien bezeichneten die Bedingungen des Währungsfonds als eine »IWF-Droge«, die das Land in eine »Schuldknechtschaft« nehme und das »Ende souveräner Wirtschaft« mit sich bringe. (lesen sie mehr auf (jungewelt.de)