Sanktionen gegen den Iran berechtigt?

Diese Frage stellt sich mir besonders: Sind die Sanktionen gegen den Iran berechtigt? Besitzt der Iran Atomwaffen oder ähnliches und bedroht damit die westliche Welt? Ist es so wie es schon einmal war, als im Irak nach Atom- und Giftgasanlagen gesucht wurde? Sind die Santionen nicht berechtigt, so ist davon auszugehen, dass wieder einmal ein Krieg geführt wird, weil es Israel so will? Deutschland, Grossbritannien und die Emirate haben bereits auf eine neue US-Sanktion gegen den Iran reagiert. Passagierflugzeuge werden nicht mehr betankt!

Im Zuge der neuen Sanktionen gegen Teheran werden nach dortigen Angaben iranische Linienmaschinen auf deutschen Flughäfen nicht mehr aufgetankt. Nach dem Inkraftsetzen von Sanktionen der USA und anderer Länder gegen die Islamische Republik bekämen iranische Linienflugzeuge bereits seit Donnerstag auch auf Flughäfen in Grossbritannien und in den Vereinigten Arabischen Emiraten keinen Treibstoff mehr, zitierte die iranische Nachrichtenagentur Isna am Montag den Sekretär des Verbandes iranischer Fluggesellschaften, Mehdi Alijari. Deutschland, Grossbritannien und die Emirate reagierten demnach damit auf die Entscheidung des US-Kongresses, den Verkauf von Treibstoffen an den Iran mit Strafmassnahmen zu belegen.

In Deutschland liest man von solchen verheerenden Konflikten nichts, man muss schon auf ausländischen Seiten lesen, die wenigstens ein wenig Pressefreiheit haben. Unsere Zeitungen sind nur vollgepflastert mit den Meldungen, Fussball, Weltmeisterschaft, wer hat die beste Schönheitsop und wer ist von den Promis wo im Urlaub. Ich hoffe, dass diese Zeitungen alle untergehen.

Gesetze  von Obama mit Iran-Sanktionen und wir müssen dabei sein.

  • Chiron

    Das Volk wird ja mit solchen Dingen nicht mehr „belästigt“. Uns werden überhaupt wichtige Details für Entscheidungen vorenthalten.

    Es ist an der Zeit mal unsere Regierung zu hinterleuchten und sie mal mit ein paar Fragen und Fakten zur Wirtschaft zu konfrontieren.

    Sie sind unsere VERTRETER also sollen sie endlich auch mal Rede und Antwort stehen.

    Und nicht immer nur so ein pauschales Larifari von sich geben!

  • nordkrieger

    moin @llen hier!
    ich hab`s heute früh bei rheinische post online gelesen-, der mainstream verbreitet es also zumindest teilweise.eine total spannende zeit-, nun, wo es wirklich jede minute losgehen kann.
    gott zum grusse

  • Chiron

    Der Iran hat nur zwei Möglichkeiten:

    Entweder er wartet bis er durch das Embargo so schwach ist, dass die amerikanischen Truppen durch ein wehrloses Land fahren können.

    Oder er setzt sich zur wehr und riskiert, dass gesagt wird: Der Iran hat angefangen.

  • Hallo Chiron, und es gibt noch eine 3. Möglichkeit: Es wird ein Angriff durchgeführt und behauptet, es war der Iran und nun muss man zurück schiessen…

  • nordkrieger

    @Hallo Allen hier-,
    das Embargo wirkt nicht-, Türkei, China + Russland liefern weiter Benzin, Super und sonstige verarbeitete Oelprodukte (Kerosin/auch sehr kriegs-
    wichtig).Das dürfte USrael bald zum Losschlagen bringen da die Defefizite in UK & USA immer grösser werden mit jedem Tag-, wo noch kein Krieg läuft.