Türken rufen bei Schweigeminute Allah Akbar

  • von

Türkische Fußballfans haben am Dienstagabend in Istanbul die Schweigeminute ignoriert, die vor dem Länderspiel Türkei – Griechenland für die Opfer der Terrorattacken in Paris erklärt wurde.

Wie „The Daily Mail“ schreibt, haben die Fußballfans während der Schweigeminute gepfiffen und „Allah akbar!“ gerufen. Dem Spiel wohnten die Regierungschefs beider Länder, Alexis Tsipras und Ahmed Davutoglu, bei. Hier das Video als Beweis:

Der türkische Nationaltrainer Fatih Terim erklärte nach dem Spiel, er verurteile das Vorgehen der Fans. „Die Fußballfans sollten sich anders benehmen“, sagte er. „Heute ist der Tag der guten Nachbarschaft, die Fans haben aber das Gegenteil an den Tag gelegt.“

Für das Spiel waren 17.000 Eintrittskarten verkauft worden.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/sport/20151118/305728018/tuerkische-fussballfans-ignorierten-schweigeminute.html#ixzz3rpUDCnO4

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/sport/20151118/305728018/tuerkische-fussballfans-ignorierten-schweigeminute.html#ixzz3rpTcWfJM