Postbank streikt am 1.12. und 2.12.2011

So ganz nebenbei erfährt man, während man mit dem Auto fährt, aus dem Radio, dass die Postbank bestreikt wird. Man soll heute noch Geld abheben, denn da gibt es dann auch am Automaten Engpässe, weil sie ja keiner füllt. Hoffentlich erreicht das alle Postbankkunden noch rechtzeitig!
LandespressemitteilungenBerlin-Brandenburg
Bundesweite Streiks bei der Postbank: Streiks auch in Berlin am 1. und 2. Dezember 2011

Die Gewerkschaft ver.di ruft die Beschäftigten der Postbank und deren Tochterunternehmen zu bundesweiten Warnstreiks auf, nachdem die Gespräche zum Abschluss eines Überleitungstarifvertrages bisher zu keinem positiven Ergebnis geführt haben.

ver.di ruft daher auch die ca. 550 Beschäftigten am Standort Berlin am kommenden Donnerstag und Freitag, dem 1. und 2. Dezember 2011 zum Streik auf. Im Rahmen einer Auftaktveranstaltung am Donnerstag ab ca. 09.30 Uhr vor dem Postbankgebäude am Halleschen Ufer werden die Beschäftigten ihren Unmut über den bisherigen Verlauf der Verhandlungen deutlich machen und ihre Arbeit niederlegen. mehr…