Fachmann sieht eine Horror-Inflation auf uns zurasen.

Der beste Schutz vor Inflation war schon immer Gold und Silber. Die Bauern werden wieder wie in den 20ern nur noch Gold und Silber für die Waren nehmen. Die Bauern zu der Zeit waren Goldmarksmillionäre. Sie nahmen keine Pelzmäntel oder Perserteppiche mehr, denn die Lagen ja schon im Kuhstall. Wenn man morgens ein Brot für 1 Million bekam, so kostete es abends schon 2 Millionen. So stelle ich mir die kommende Inflation vor. Alles wiederholt sich. Eine apokalyptische Katastrophe rast auf uns zu. Der Alptraum kann jeden Tag beginnen.

Das Kartenhaus des weltweiten Finanz- und Wirtschafts-Systems fällt innerhalb der nächsten Wochen in sich zusammen. Verschiedene fatale Entwicklungen sorgen dafür. Die wichtigsten:

••• Das Euro-Desaster: Irland, Portugal, Griechenland, Slowenien, Zypern. Dazu Spanien. Bald Italien … Immer mehr Euro-Länder brauchen dringend Hilfe. Doch woher soll sie kommen? Zahlmeister Deutschland steht mit Schulden von (offiziell!) 2,1 Billionen Euro selbst kurz vor dem Staatsbankrott. Unser Schuldenberg wächst täglich um 890 Millionen Euro. Das Währungs-System rast auf eine Wand zu. In Brüsseler und Berliner Hinterzimmern wird bereits fieberhaft an Plänen für die Ära nach dem Euro gearbeitet.

••• Der Tod des US-Dollars: Durch die desaströse Finanzlage der USA ist der Dollar möglicherweise noch vor dem Euro am Ende! Das wird nicht nur der wichtigsten Wirtschafts-Nation der Welt das Genick brechen. Denn der Dollar ist die Leitwährung der Weltwirtschaft. „Währungs-Papst“ und Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert Mundell spricht von der schlimmsten Währungs-Krise seit tausenden von Jahren!

••• Die Jahrtausend-Verschuldung: Sie ist der Grund allen Übels. Unzählige Länder rund um den Globus sind hoffnungslos verschuldet. Von Griechenland, Italien und Großbritannien über Japan bis zu den USA. Etwas Vergleichbares hat es in der Menschheits-Geschichte noch nicht gegeben. Wenn die ersten Länder demnächst Pleite gehen, fallen die anderen wie Domino-Steine.

••• Hyperinflation: Verschiedenste Länder drucken wie wahnsinnig Geld. So wollen sie das Wirtschafts-System am laufen halten. Doch das steht vor dem Aus. Ozeane von Geld werden uns überfluten. Unzählige Experten läuten verzweifelt die Alarmglocken. So auch Warren Buffett: Der erfolgreichste Anleger aller Zeiten und Wirtschafts-Fachmann sieht eine Horror-Inflation auf uns zurasen.

Vielleicht hat ein Teil der Menscheit etwas gelernt nd verändert das Kommende?