Heraufsetzung des Goldpreises durch die USA?

  • von

Alle Zeichen zeigen dorthin, dass die USA ihr derzeitiges Finanzdesaster durch eine drastische Goldpreis-Erhöhung mildern will. Das dürfte erklären, warum derzeit keine Goldkäufe getätigt werden können. Die Anfragen nach Gold bei Banken und Sparkassen sind hoch und können nicht geliefert werden. Dimde schreibt dazu ähnliches was ich schon in

früheren Ausführungen berichtet habe.
Er schreibt: Wie schon nach dem Vietnam-Krieg könnten wir vor einer dramatischen Anhebung des Goldpreises stehen. Wer sich an die letzte Goldpreiserhöhung durch die USA erinnert weiß, dass es das Zehnfache war. Angesichts von 1200 Milliarden Dollar Wertevernichtung wäre sogar die Anhebung um das hundertfache des Goldpreises denkbar. Rechnung: Der Grundpreis für eine Unze Feingold liegt irgendwo um die 400 Dollar (alles andere ist Spekulation am Markt) 400 x 10 bis 400x 100, demnach 4000 bis 40 000 Dollar pro Unze. Nun schätzt mal, welcher neue Preis wird es angesichts der Hypothekeninflation in den USA tatsächlich sein. Zum Schluss überlegt mal, ob die Flucht aus den Papieren durch die Milliardäre dieser Welt mit dem künftigen Goldpreis zu tun hat, denn die sind es ja, die ihre eigenen Hausbanken nicht mehr stützen!