Postbank geschlossen!

Die Wahrscheinlichkeit einer Währungsumstellung ist an diesem Wochenende sehr hoch. Wir haben dazu noch in vielen Bundesländern am Montag einen Feiertag. Ich wollte gestern schon alles Bargeld abheben, hatte aber leider Pech, denn alle Filialen der Postbank waren geschlossen. Kurzfristig und ohne Ankündigung in dem Medien wurde angeblich eine Betriebsversammlung abgehalten. In Hechingen hieß es aber, man hätte Computerprobleme. Zu sehen war am Eingang der Postbank ein handschriftlicher DIN A4 Zettel, der wohl auf die Schnelle gekritzelt wurde. Ich gehe nachher nochmal hin und melde mich dann mit mehr Erkenntnissen. Auf der Internetseite beim Onlinebanking steht seit heute: Wichtiger Hinweis! Wir arbeiten für Sie ständig an der Verbesserung des Online-Bankings. Aus diesem Grund steht Ihnen von Samstag, 30.10.2010, 19:45 Uhr bis Sonntag, 31.10.2010, ca. 07:30 Uhr das System leider nicht zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis Ihre Postbank.

In dem Medien fand ich heute einige Hinweise: Postbank heute geschlossen

Diese Meldung dürfte sich dann wohl bis dahin erledigt haben 🙂
REVOLUTION ! LE 7 DECEMBRE ON VA TOUS RETIRER NOTRE ARGENT DES BANQUES !

Aufruf -Französische Aktivisten rufen zu einer europaweiten und gemeinsamen Kontokündigung am 7. Dezember auf. Jeder soll sein Geld vom Konto holen. Die Frage ist nur: Was bringt dieser Protest? In Frankreich wurde die letzten Wochen genug protestiert – zumindest finden das die drei fanzösischen Staatsbürger Yann Sarfati, Arnaud Varnier und Geraldine Feuillien. Da das Demonstrieren auf offener Straße und vor Parlamenten offenkundig nichts gebracht habe und – so ihre Feststellung – die reale Macht sowieso in den Händen internationaler Banken und Konzerne liege, wollen sie mit einer neuartigen Protestform für Aufsehen sorgen: am 7. Dezember sollen alle Bürger des Landes ihr Konto auflösen und sich ihr Geld bar auszahlen lassen. Anschließend, so schlagen die Aktivisten vor, kann man das Geld erstmal in einen Koffer legen oder es bei einer sozialen Bank anlegen. Rund 7000 Menschen haben sich auf der mit dem Aufruf verknüpften Facebook-Seite zum Mitmachen angemeldet.

Mehr unter:
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/513473

Heute hat die Postbank wieder geöffnet…
lassen wir uns überraschen, was das Wochenende bringt.

Für dieses Wochenende meldet meine Postbank und meine Volksbank, dass Online Banking wegen Wartungsarbeiten nicht möglich ist!