Nazi-Gold gefunden

Zwei Männer haben angeblich einen verschollenen Zug mit Nazi-Gold gefunden. Der gepanzerte deutsche Zug soll in Niederschlesien entdeckt worden sein. Den genauen Fundort wollen die Finder jedoch erst preisgeben, wenn die Behörden eine Bedingung erfüllen.

Zwei Polen wollen einen seit Jahrzehnten verschollenen Zug mit mutmaßlichem Nazigold entdeckt haben. Erst wenn die Behörden ihnen zehn Prozent Finderlohn zusichern, wollen sie den genauen Fundort preisgeben.

Lokalen Medienberichten zufolge entdeckten die Einwohner der Stadt Walbrzych (Waldenburg) in Niederschlesien einen gepanzerten deutschen Zug, der angeblich Nazigold enthält.
Finder wollen Fundort noch nicht nennen

Jetzt wollen sie Kasse machen: Sie kündigten an, den genauen Fundort erst nennen zu wollen, wenn ihnen zehn Prozent Finderlohn zugesichert seien, berichtete das Nachrichtenportal „daminfo.pl“, das Kopien des Schreibens der Finder an die städtischen Behörden veröffentlichte. Vertreter der Stadt wollten den Fund weder bestätigen noch dementieren.

n der Nähe von Walbrzych befand sich während des Zweiten Weltkriegs der unterirdische Komplex Riese mit einem weitreichenden Tunnelsystem. Wegen der Luftangriffe in der Endphase des Krieges sollte Industrieproduktion unter die Erde verlagert werden. In dem nun angeblich gefundenen Zug könnten sich Spekulationen zufolge wertvolle Rohstoffe oder geraubte Wertgegenstände befinden.

Quelle Focus.de