Auch das geht vorbei, der Spruch für Gelassenheit

Wir können uns jeden Tag über alles mögliche aufregen. Ändern kann man so gut wie nichts, ausser seine Einstellung. Die Menschen schimpfen über die Regierungen, demonstrieren gegen die Bankenwelt. Viele haben keine Heizung, weil das Heizöl unerschwinglich geworden ist. Viele Kinder haben kein Pausenbrot dabei, weil nichts zum Essen da ist. Rentner sammeln in der Nacht leere Flaschen aus Papierkörben, weil die von der Rente nicht leben können. So langsam merkt man auch in Deutschland, dass es nur noch ums Überleben geht.
Auch das geht vorbei

99 Denkanstöße für den gelassenen Umgang mit sich selbst und der Welt

Selten war Gelassenheit so angesagt wie in diesen Zeiten. Michael Korth hat das Lebenshilfebuch zur aktuellen Lage geschrieben. Mit einem Schnellkurs zur Wiederherstellung der inneren Balance und 99 kleinen Schritten, die jeden zurück zu einer entspannteren Existenz führen.

Korth hält sich dabei an die Weisheit der klassischen Philosophie und schöpft aus seiner eigenen Erfahrung auf der Suche nach dem richtigen Mantra fürs Leben.

Als Mängelexemplar gekennzeichnet
Gebunden, 204 Seiten