Wisconsin komplett bankrott

Zuerst waren es die Bankenpleiten, doch in der Phase 2 sind es die Staatspleiten und das ist viel schlimmer. Wir werden das laufend zu sehen bekommen und es wird nicht der letzte Staat sein, der total Pleite ist. Wisconsin ist bankrott: Senatoren sind abgehauen und werden polizeilich gesucht. Der US-Bundesstaat Wisconsin ist absolut pleite und es scheint Chaos zu herrschen. Um nicht im Senat abstimmen zu müssen, sind 14 Senatoren abgehauen. (shortnews.de)

Das Kapitol wird von Gewerkschaftler besetzt. Weil der Staat komplett bankrott ist, sollen Einkommen drastisch gekürzt werden und viele Rechte eingeschränkt werden. Die 55.000 Demonstranten sind vor allem darüber erbost, dass der Gouverneur die Situation ausnutzen möchte, um die Gewerkschaften abzuschaffen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung