Mein Laptop wird heiss

Ich habe vor einem halben Jahr einen Sony Vaio, der über 1600.- Euro gekostet hat, gekauft. Da ist ja nun kein Billigteil. Mir ist in letzter Zeit sehr aufgefallen dass er unten sehr heiß wird. Heute habe ich die Warnung gelesen, dass sich das Teil sogar durch die Hitze verformen soll und auch noch Brandgefahr bestehe.

Da habe ich heut zufällig gelesen: Vorsicht, Brandgefahr! Sony hat seine Kunden weltweit vor einer möglichen Überhitzung von Vaio-Laptops gewarnt. Betroffen sind rund 646 000 Geräte in den USA, Europa, Japan und China, teilte der japanische Computerbauer am Mittwoch in Tokio mit. Es gibt aber eine Lösung für das Problem:

Sony bietet betroffenen Kunden eine kostenlose Reparatur an und eine Software zum Herunterladen, die den Defekt beheben soll.

Der Fehler steckt in der BIOS-Software der Geräte, die beim Start aktiviert wird. Mit einer Aktualisierung soll der Fehler behoben werden. Hier einfach testen

  • nordkrieger

    moin-, lieber admin!
    bei dem allgemein in der branche (rechner/notebooks )anhaltenden trend zur verkleinerung ergeben sich natürlich thermische probleme.was für eine software da abhilfe schaffen könnte? eventuell eine -, die zum schnelleren lauf der internen ventilatoren beiträgt.

    du kannst aber auch aussen abhilfe schaffen . es gibt labtop-ständer-, bei weltbild eines auf einer drehlafette oder welche mit integrierten, über usb angesteuerten aussenlüftern.die teile kosten so zwischen 8 – 12 euro.
    wichtig ist-, zwischen rechner und standfläche mehr abstand zu kriegen zwecks luftzirkulation.
    schönes wochenende…………..;-)

  • hallo nordkrieger,
    super und danke für den tipp