25 Prozent Mehrwertsteuer

Zuerst nur davon gesprochen, dann kurzer Hand beschlossen. So müssen wir nicht mehr lange auf die Erhöhung der Mehrwertsteuer warten, sondern auch die Regelung der Kleinstunternehmer die bis jetzt keine Umsatzsteuern zahlen müssen, werden genau so schikaniert werden. In einer Runde bei Anne Will wurde sogar angesprochen, dass Schulden des Staats größten Teils getilgt wären, wenn man denn 10 Jahre auf die Zahlung von Kindergeld verzichten würde. Auch die Zahlung von Maut für PKWs ist noch nicht vom Tisch. Wir werden noch böses erleben, was man uns alles aus der Tasche zieht.

Die Städte und Gemeinden fangen schon an Lotto zu spielen, in der Hoffnung, irgendwie aus der Misere zu kommen. Dieser riesige Schuldenberg kann niemals getilgt werden, das dürfte wohl allen klar sein. Da gibt es nur eine Möglichkeit: Wieder bei NULL anfangen. Was das bedeutet wissen wir…

Das Streichen von Kindergeld wäre eine Lösung. Die armen wären damit nicht gestraft, wie es sich im Moment darstellt. Hartz4 Empfänger bekommen das Kindergeld von ihrem Satz abgezogen, also wäre dort keine Änderung der Bezüge.

  • Pingback: Tweets die 25 Prozent Mehrwertsteuer erwähnt -- Topsy.com()

  • 25 Prozent Mehrwertsteuer ist doch Unsinn!

  • sagen wir lieber mal WAHNSINN…

  • Basti

    So machen sie den Mittelstand entgültig kaputt…. Und in nem Jahr kommen wieder die nächsten Löcher die gestopft werden müssen….