Warum unsere Krankenkassen pleite sind

Die Beiträge der Krankenkassen steigen und steigen, die Zuzahlungen werden immer höher, viele Medikamente und Hilfsmittel müssen selber bezahlt werden. Zahnersatz muss fast voll selber bezahlt werden. Eigentlich müssten die Kassenbeiträge nach so viel Eigenleistung der Versicherten günstiger werden. Doch die Frage stellt sich jedem, wo denn das ganze Geld bleibt. Das Sozialsystem ist am Kollabieren, immer weniger Beiträge durch Arbeitslose, Hartz4 Empfänger, Aufstocker und Mitversicherten, die keine Beiträge in die Krankenkassen bezahlen. Dabei haben Eltern von Deutschen keine Ansprüche aus der gesetzlichen Kranken-und Familienversicherung.

Das ist aber nicht bei allen Menschen, die in Deutschland die Sozialsysteme nutzen: In der Türkei lebende Eltern von hier versicherten Türken sind mitversichert, auch bei Arbeitslosigkeit des Versicherten: Es gilt türkisches Recht. Es geht quasi die gesamte Bagage die in der Türkei lebt, auf unsere Kosten in ärztliche Behandlung. So wie man die Trickserei dort kennt, heißt auch der Nachbar oder der Onkel oder der Vetter mal so wie es auf der Krankenkassenkarte steht. Die Rechnung kommt aus der Türkei an die Deutschen Deppen, die für alles und jeden zu zahlen haben. Brief Link

  • yvonne

    STIMMT !! Vollkommen RICHTIG !!

    Und die Pharmalobby zieht euch noch dazu übern Tisch !…Ich sagte ja schon immer: Banken und Versicherungen sind die Raubritter der Neuzeit ! Am besten NICHTS mehr einzahlen,dann hat sichs aus geraubrittert ! Das müssten aber viele tun ! DAS Gericht möchte ich sehen,wer da verurteil wird???! Und selbst wenn,es gibt keinen Grund sich als guter Bürgen nicht zu wehren,wenn die Politik unfähig ist !

  • yvonne

    Bürge-r…

  • nordkrieger

    Hallo zusammen !!!
    Dann zünden wir dem Sarrazin nochmal ein Kerzchen an so kurz vor dem Christfest-, hatte er doch mit seinem Buch noch in aller Öffentlichkeit den Finger
    in diese schon lange schwärende Wunde gelegt…………………..!
    Gruss

  • yvonne

    Und weil Du nordkriegen gerade beim anzünden bist?!….Steck mal die Lunte,für den Sprengstoff für Brüssel an. Wir sollten sparen,ein Streichholz sollte dafür reichen 😉
    lg

  • nordkrieger

    Du bist mir ja ne richtige Amazone, liebe yvonne ! Aber für Brüssel hätte ich sogar noch einige viele Brandbeschleuniger zurückgelegt 😉
    lg

  • Morgan Mccarthy

    Und weil Du nordkriegen gerade beim anzünden bist?!….Steck mal die Lunte,für den Sprengstoff für Brüssel an. Wir sollten sparen,ein Streichholz sollte dafür reichen 😉 lg

  • nordkrieger

    Morgan Mccarthy_,
    Du scheinst mir nix mehr als der Papagei von yvonne zu sein-, bring Dich mal mit was Eigenem ein-,
    Schon mal Guten Rutsch allen hier…._!
    Aber vorsichtig…….;-)