Zum Krisengipfel der EU – Rettungsschirm mit Hebelwirkung

Ein wichtiger Tag für die Eurozone. Man will den grossen Befreiungsschlag für den Euro. Krisengipfel 2 heißt Inflation die in eine Hyperinflation leitet. Die Gelddruckmaschinen wurden bereits angeworfen. Alles was da jetzt noch abläuft ist Makulatur. Die Finanzmärkte erwarten ein starkes Signal. Michael Winkler schreibt dazu einen sehr guten Artikel:Fällt der Euro, fällt die Merkel!

Die Dame in den häßlichen, grellbunten Hosenanzügen erzählt zwar, daß der crashende Euro Europa zum crashen bringe, doch das ZDF hat das eingeschränkt, daß der Euro wohl nur unser aller Kanzlerin zum Platzen bringen werde. Die Befreiung vom Euro sollte uns den Abtritt einer ohnehin ungeliebten Kanzlerin wert sein. Das ist nichts Persönliches, denn rein persönlich betrachte ich das Verschwinden dieser Selbstdarstellungs-Kanzler-Strohpuppe als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

Der Euro als Gemeinschaftswährung einer europäischen Wirtschaftszone war ursprünglich eine Idee der Nationalsozialisten. Hitler hatte das planen lassen, mit einer Zentralbank in Linz. Ich bin überzeugt, jene Planung hätte funktioniert. Statt eines größeren Frankreichs, das große Teile Europas als Kolonialreich gockelhafter Enarchen betrachtet, hätte es ein größeres Deutschland gegeben, eine internationale Wohlfahrtszone. Allerdings hätten zu diesem Europa nur die Nordstaaten gehört, insbesondere der Südosten Europas wurde explizit ausgeschlossen. mehr…

Der Stand am 22.Juli 2011 war dieser: Der Euro und sogar die EU wird auseinanderbrechen, auch wenn man sich heute auf eine weitere Hilfe für Griechenland über 109 Milliarden geeinigt hat.  Der EU Gipfel und die Entscheidung diesmal: Es geht nicht um Griechenland, es geht um Banken und Versicherungen, die unser Geld schon lange verzockt haben. Dass man die Wahrheit noch nicht sagen muss, hat man eine weitere Beruhigungspille verabrecht, das  die Märkte täuschen soll. Es wird auf Zeit gespielt. Viele Menschen heben ihr Geld bei den Banken ab und tauschen Papier in Gold und Silber um.

Kanzlerin: „Was wir in diesen Zeiten aufwenden, bekommen wir um ein Vielfaches  zurück.“