Big Bang und der Goldpreis

barren

…nur eine Blase wartet noch auf den Big Bang – und wird einen Run auf Gold auslösen! 

Seit Beginn der Finanzkrise  stieg der Goldpreis um 45%. Doch das ist noch längst nicht das Ende der Fahnenstange. Wenn die nächste Stufe der Krise kommt, dann werden wir weitere Allzeithochs bei Gold und Silber auch bei anderen Edelmetallen sehen. Und die nächste Stufe ist gewiss!

Ich spreche von der Staatsanleihen-Blase und den Verschuldungsproblemen. Glauben Sie im Ernst, dass die Staaten mit ihren Interventionen, negativen Realzinsen genau die Probleme wieder ausbügeln können, die sie selbst durch viel zu niedrige Zinsen und eine kurzsichtige Geldpolitik fabriziert haben?

So liest man in vielen Zeitungen und Börsennachrichten. Alles setzt auf Gold und das sogar Herr Greenspan. Der sollte es doch wissen!

  • newsmichaela

    Bekenntnis eines Mittelständlers: „Wir werden von den Banken regelrecht abgezockt“ (faz.net)

    Eine Farce: “USA sind größte Steueroase der Welt“ (diepresse.com)

    Ukrainer sehen schwarz (jungewelt.de)

    Ungarns Einzelhandel bricht ein (pesterlloyd.net)

    Hotelerie in Südeuropa vor dem Kollaps (dmm.travel)

    Silber als Hebel auf Gold (wiwo.de)

    Der Zerfall der EU (rohstoff-giganten.de) … unbedingt lesen!