US Dollar´s sind nur noch wertlos…

Der Dollar hat keinen Wert mehr, das weiß auch schon Google, denn die stellen für Europa auf Euro um. Mich hat es auch zuerst gewundert, doch die Meldungen überschlagen sich hinsichtlich des Dollarwertes. In ein paar Monaten wird die USA pleite gehen! China, Rußland, samt den arabischen Staaten und ganz Europa werden sich wohl so schnell als möglich von amerikanischen Papieren aller Art trennen. Weg mit Schaden! Auch wenn es weh tut, besser als nix.

Das heißt im Klartext, dass die USA künftig keine Schulden mehr exportieren kann. Aus die Maus. Sie schmoren im eigenen Saft.

Eine interessante Leserzuschrift auf (hartgeld.com)

Das war`s dann wohl ! … Der entscheidende Tag ! FED kauft „offiziell„ Staatsanleihen der eigenen Regierung auf. Die USA ist gezwungen ihre exorbitanten Defizite, durch frisch gedruckte Dollar ohne Gegenwert zu finanzieren. Kein Verstecken mehr, … ganz offiziell. Der freie Markt ist nicht mehr bereit US-Staatsanleihen zu akzeptieren.

Was ist passiert ? Die Zahlungsunfähigkeit des amerikanischen Staates wurde auf die amerikanische Zentralbank verlagert. Will man sie opfern?

Nicht vergessen ! Die FED ist ein Privatunternehmen mit der Linzenz zum Gelddrucken. In der Bilanz der FED befinden sich bereits Billionen wertloser Wertpapiere, die sie den US-Banken im letzten halben Jahr als Sicherheiten für gewährte Kredite abkaufen mußte.

Und auf einer anderen Seite wird das so dargestellt:
Good Bye Dollar. So, nun gibt es kein Versteckspiel mehr. Die Druckerpresse wird nun offiziell und nicht mehr undercover angeworfen. Anscheinend kauft das Ausland nicht mehr genügend Staatsanleihen der USA. Reaktion der Märkte (bis jetzt): Gold + 55 Dollar. Dollar um 2% gefallen. Bald wird Ben Bernanke seine so geliebte Inflation bekommen, aber wie das eben bei einem Pendel so ist, wird diese mächtig überschwingen. Sprich, es gibt eine deftige Hyperinflation. Die bisherigen Gläubiger der USA werden nicht begeistert sein. Wenn vor allem China seine US-Schuldpapiere auf den Markt wirft, dann viel Spaß FED. (notzeiten.de)

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung