Gold ist das beste Geld, das die Menschheit je hatte

goldmark»Gold ist das beste Geld, das die Menschheit je hatte und, wie es aussieht, jemals haben wird. Diese richtige und wichtige Botschaft gibt Daniel Eckert in seinem sehr lesenwerten Buch. Und daher wünsche ich mir, dass seine Schrift größtmögliche Verbreitung er-zielen wird.« Dr. Thorsten Polleit, Chefvolkswirt, Degussa Goldhandel GmbH- »Ohne Goldstandard gibt es keine Möglichkeit, Ersparnisse vor der Enteignung durch Inflation zu schützen.« Alan Greenspan.

Unser Finanzsystem befindet sich im Zustand des Dauerdopings. Durch die Überdosis billigen Geldes droht der Zusammenbruch der Währungsordnung. Aber das aktuelle System ist nicht alternativlos. Daniel D. Eckert wirft einen unkonventionellen Blick auf die Geschichte des Geldes und zeigt: Der beinahe in Vergessenheit geratene Goldstandard bietet Rezepte, unsere Währung zu retten – und das Vermögen der Bürger zu bewahren. Schlüssig und anschaulich erläutert der Autor, wie der Wertanker Gold der kreditsüchtigen Weltwirtschaft neuen Halt geben kann. Ein origineller Anstoß zu einer hochbrisanten Debatte, unterhaltsam aufgeschrieben von einem der renommiertesten Wirtschaftsjournalisten in Deutschland. Alles Gold der Welt ist sicher nicht das letzte Buch zur Krise, aber das erste Buch zu einem monetären Neuanfang.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung