Gold- und Silberkurse sind manipulierbar

Es wird 10 mal mehr Papiergold als echtes Gold gehandelt, da hatten sich die Drahtzieher auf eine Strategie geeinigt, immer wenn die Aktienkurse fallen, fallen auch die Edelmetallkurse. Wie könnte es sonst sein, dass alles gleichzeitig nach unten geht? Obwohl es schon Lieferengpässe bei den Edelmetallen gibt, fällt der Kurs. Wenn die Goldbesitzer in Form von Zertifikaten, ihre Auslieferung verlangen, dann wird es eng fürs Goldkartell!

Gechickt manipuliert mögen dann die Menschen, die in Europa ihre Euros von den Banken in Milliardenhöhen abheben, nicht in Gold investieren. Es ist zu unbekannt und man sieht im Moment, wie der Preis immer wieder nach unten geht. Wer sich vor der Krise mit dem Edelmetall nicht beschäftigt hat, wird wohl sein Erspartes verlieren, egeal wo sie es investiren.

In Deutschland selbst ist die Mehrheit noch so dumm und glaubt, dass Versicherungen und Einlagen sicher sind. Das kann ich aus meiner Verwandtschaft nur bestätigen. Sie winken ab, wenn ich das Gegenteil behaupte. Man muss sich anscheinend erst verbrennen, dass man glaubt, dass die Herdplatte heiß ist. So sind auch Kinder.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung