Ist der Goldpreis vor dem Ausbruch?

[Most Recent Quotes from www.kitco.com]
Analysten sagen, dass der Goldpreis kurz vor dem Ausbruch steht. So wie meine Informationen sind, ist China sehr daran beteiligt. Es gab noch nie einen Goldpreisanstieg und gleichzeitig einen Fall des Dollars. Der Auszug aus dem freien Brief von Rohstoffraketen dürfte sie interessieren:

Die Nachricht, dass in China nun aktiv Werbung für den Erwerb von Gold und Silber gemacht wird, elektrisiert die Edelmetallwelt. Zum ersten Mal wurde im chinesischen Staatsfernsehen auf die Möglichkeiten zum Erwerb von Edelmetallen hingewiesen. Silberbarren sind demnach von 500 Gramm bis 5 kg erhältlich.
Man zeigte „Aufklärungsgrafiken“, dass Gold meist 50 mal so teuer wie Silber war und nun 70 mal teurer ist. Zudem sagte man, dass Edelmetalle eine gute Möglichkeit bieten, um Werte zu erhalten und jederzeit zu Geld gemacht werden können.

Buy Gold & Silver: Die Bürger sollen dem Staat folgen!

Dies ist in der Tat eine Revolution! Denn in China war es bis vor wenigen Jahren noch verboten, Gold zu erwerben. Erst mit der Zeit wurden die Beschränkungen gelockert. Damit empfiehlt der Staat seinen Bürgern das zu tun, was er schon länger tut. Nämlich die Diversifikation (von bald wertlosen Papiergeld, v.a. Dollars) auch in Edelmetalle. China gab erst vor wenigen Monaten bekannt, dass man seine Goldreserven auf über 1000 t aufgestockt hat.

China verkauft die faulenden Dollars und kauft damit Gold. Der Dollar fällt weiter und der Goldpreis geht nach oben. Auf welt de liest man: „Bestes Indiz für die Fortdauer der Krise – und der Krisenmentalität – ist das Hochschnellen des Goldpreises. Aus heiterem Himmel verteuerte sich die Feinunze diese Woche um 50 Dollar. So stark waren die Notierungen seit jenen kritischen Frühjahrstagen nicht mehr gestiegen, als Osteuropa eine Welle von Staatspleiten drohte, als das Schicksal der globalen Wirtschaft am seidenen Faden zu hängen schien“.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung