Moody´ setzt Portugal auf Ramsch+++Eilmeldung+++

Vier Stufen auf ein Schlag Wie eben das Handelsblatt meldet, stuft Moody´s jetzt Portugal auf Ramschniveau! Der Euro reagiert mit Kursverlusten und das freut den Goldbesitzer. Innerhalb kurzer Zeit ist der Goldpreis pro Unze um fast 20 Dollar gestiegen. Was diese Abstufung bedeutet, dürften jetzt besonders die spanischen Banken zum Zittern bringen. Will man jetzt  wieder Rettungsschirme aufspannen oder ist jetzt die Luft aus dem Tricksen heraus. Nichts geht mehr?

Die Politiker schimpfen auf die Rating Agenturen, doch für uns Bürger haben diese Agenturen erst den Einblick in diese Betrügereien geboten. Danke Ratingagenturen.

Es gibt viele, die ganz anders kommentieren, sie meinen eher, dass dies alles gesteuert wird und zwar durch die Politik. Ich glaube dass das so nicht ist. Die zittern doch eher vor den Herabstufungen.

Walter Eichelburg von Hartgeld.com meint zum Goldpreis: Alles über $1600 dürfte das System kaum überleben…