Gewinner bei X-Factor: David Pfeffer

Google Trends zeigt deutlich, dass sich die Mehrzahl der Menschen nur für Castingshows und irgendwelche Unterhaltungs-Shows interessieren. Supertalent, DSDS,  schwer verliebt, Bauer sucht Frau und weitere manipulierte Sendungen erfreuen sich allgemeiner Beliebtheit. Das reale Leben bleibt dabei voll auf der Strecke. Man kann es nur Volksverdummung nennen.

Wer hat nicht schon mal in solche Sendungen hineingeschaut? Ich finde nur die Musik gut

Für das Publikum bot das Finale von „X Factor“ keine leichte Entscheidung:  Schmusebarde, Pop-Diva oder Klassik-Duo – wer hat den „X Factor“ 2011? Die drei  verbliebenen Kandidaten David Pfeffer, Raffaela Wais und Nica & Joe gaben in  der letzten Runde der Talent-Show noch einmal alles. Doch am Ende konnte es nur  einen Gewinner geben – und der heißt in diesem Jahr David Pfeffer. Die Zuschauer  kürten ihn mit satten 60,5 Prozent der Anrufe zum Sieger. weiter lesen: