Hurra – Deutschland hat seine Souveränität wieder!!!!

10goldmarkWOW – unsere Kanzlerin hat mal eben „letzt Woche“ dafür gesorgt, dass Deutschland nach knapp 70 Jahren endlich wieder voll und ganz souverän ist… wieso kommt das eigentlich nicht in den Nachrichten? Das wäre doch mal eine TOP NEWS… Das sind die Wähler der CDU- Rentner, die noch richtig gut Rente bekommen, ein oder mehrere Häuser haben und mehrmals im Jahr  in Urlaub fahren können. Diese Generation muckt nur wenig auf, erst wenn die dran kommen, die späteren Jahrgänge, ist mit Aufstand der Alten zu rechnen.

Es ist eher selten, dass bei solchen Veranstaltungen solche kritischen Fragen in den Raum gestellt werden. Damit hat die Kanzlerin wohl nicht gerechnet. Die Antworten unter stottern und sich om Anfang zum Ende widersprechen, ein Genuss, dieses Video zu sehen…

Was ich am 28.8. schon aufgegriffen  habe, hat nun die DWN genau erklärt.

Bei einer Veranstaltung in Stuttgart hat Bundeskanzlerin Merkel gesagt, mit der Aufhebung einer Vereinbarung zum G10 Gesetz sei volle Souveränität Deutschlands wiederhergestellt. Dies entspricht nicht der Wahrheit. Wegen der Nato-Mitgliedschaft und der bis heute geltenden Ausrufung des Bündnis-Falls nach dem 11. September 2001 ist die Souveränität Deutschlands unverändert eingeschränkt. Die „verbal note“, mit der die Bundeskanzlerin versuchte, die Wogen wegen des NSA-Skandals zu glätten, ist völlig unerheblich. Der Fall ist ein Muster für die Unehrlichkeit in der Politik.

dwn hat das alles mal zusammengestellt http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/30/angela-merkel-sagt-nicht-die-wahrheit-ueber-die-deutsche-souveraenitaet/