Auswandern? Aber wohin?

Viele Menschen in der BRD haben keine Perspektive, wenn jetzt nach und nach die Jobs noch mehr wegbrechen. Sehr viele tragen sich mit dem Gedanken auszuwandern. Aber wohin? Das Auswanderungsland Nr.1 für Deutsche ist immer noch die Schweiz. Das kommt wohl daher,
dass es mit der Sprache einfacher ist. Ich würde aber jedem jetzt

abraten auszuwandern. Wir werden in ganz Europa größere Unruhen bekommen als uns lieb ist. Die Wirtschaftskrise hat jedes Land erfasst. Als Deutscher in Deutschland hat man doch mehr Sicherheiten. Die Zahl der Rückwanderer steigt stetig an. Ich kenne kein Land im Moment das ich
empfehlen könnte. Selbstverständlich, wenn man sehr viel Geld hat und man nicht für seinen Lebensunterhalt arbeiten muss, dann kann es überall schön sein. 🙂

Die Prphezeiungen der Berta Zaengeler sollten auch hier berücksichtigt werden, denn was sie 1950 voraus sagte ist bisher immer eingetreten:
– Eine Hungersnot ist die Hauptgeissel für diese Land. Es nützt nichts, wenn wir Vorräte
anlegen, alles wird geraubt werden.
– Die Ausländer, die in grosser Zahl hier sind, werden wegen der Hungersnot nach
Hause gehen.
– Mobilmachung wegen Flüchtlingsströmen aus Deutschland. Da die Deutschen in so
grosser Zahl fliehen und in die Schweiz eindringen, muss der Schiessbefehl an der
Grenze erteilt werden.