Der neu enthüllte Holocaust Betrug

Die ganze Lumperei kommt auf, das prophezeite schon Irlmaier. Man darf gespannt sein, was in Sachen Holocaust noch so alles ans Tageslicht komme wird. Mich wundert es jedenfalls, dass so offen in Deutschland darüber berichtet werden darf. Die neueste Meldung: In den USA ist ein groß angelegter Betrug mit deutschen Holocaust-Entschädigungsgeldern aufgedeckt worden. Insgesamt sind über 42 Millionen Dollar in den vergangenen Jahren an unrechtmäßige Empfänger überwiesen worden, FBI Ermittler teilten dies in New York mit. Nach Darstellung der Staatsanwaltschaft hätten angebliche Holocaust-Opfer durch „gefälschte Ausweise, getürkte Behörden-Unterlagen und guten Kenntnissen des Holocausts” die Entschädigungen erschlichen. Dabei seien sie noch von kriminellen Mitarbeitern des Fonds unterstützt worden, der in New York zur Entschädigung von Holocaust-Opfern eingerichtet worden war. Der Betrug sei „gleichermaßen beträchtlich und ärgerlich”, sagte Staatsanwalt Preet Bharara. Nach Darstellung der Staatsanwaltschaft wurden inzwischen insgesamt 17 Personen angeklagt, unter ihnen sechs feste Angestellte des Holocaust-Fonds.

http://www.dnainfo.com/20101109/manhattan/feds-charge-17-with-defrauding-holocaust-reparation-organization