Rettung der Erde

Die Welt schaut heute nach Kopenhagen. Es geht um die Zukunft unserer Erde. In den nächsten 2 Wochen will man Ergebnisse sehen. Im 12 Tägigen Gipfel wird entschieden, was in den nächsten 4 Jahren passiert und entscheiden was die nächsten 40 Jahre aufgehalten werden kann . Gletscher und Polkappen schmelzen. Die Zeit ist gekommen, dass sie sich zu sammenschliessen. Die reichen Länder werden wohl mehr zu Kasse gebeten, das wird das Ergebnis sein. Man braucht Technologie, die sehr viel Geld kostet. Bei der Vorhersage, dass der Meeresspiegel steigt, würden viele einfach auf der Landkarte verschwinden.

Man denke nur an Küstenstädte, an Inseln und Seen. Man denke an Eisbären und andere Tiere, die von der Eisschmelze betroffen sind und ihren Lebensraum verlieren. Sie sterben aus! Menschen aber, die ihre Heimat verlieren müssen sich ein neues Land suchen um zu leben. Die Erde wehrt sich einfach gegen so viele Menschen.

  • 500 Millionen Klimaflüchtlinge warten darauf nach Europa evakuiert zu werden.