Goldpreise Kategorie

Achtung Falschgold! Banken lassen sich sogar täuschen

Der Erdinger Groß- und Einzelhändler Auragentum meldet ein erhöhtes Aufkommen an gefälschtem Edelmetall. Nun sind auch australische Silbermünzen betroffen. Fälschungen haben offensichtlich auch schon Bankschalter passiert. Seit 2013 wird in Deutschland ein steigendes Aufkommen an gefälschten Anlagemünzen festgestellt. Schon länger …

Achtung+++Einführung von erheblichen fiskalischen Belastungen auf Goldeigentum

Bedrohliche Einschränkungen der Privatsphäre und Eigentumsrechte in der EU • Bargeldvorschriften und Bargeldkontrollen • zunehmende gesetzliche Goldeigentümerkontrolle • in absehbarer Zeit Einführung von erheblichen fiskalischen Belastungen auf Goldeigentum Die gesetzlichen Vorschriften (4. EU Geldwäsche-Richtlinie 2015/849) werden ab 26. Juni 2017 …

Im Laufe der Geschichte waren Gold und Silber stets die beste Form echten Geldes

Die Gold- und Silbermärkte von heute sind korrupt und künstlich. Rund 3.000 Tonnen Gold werden jährlich produziert und weitere 1.500 Tonnen an Bruchgold zurückgewonnen. All das jährlich produzierte physische Gold wird problemlos vom Markt absorbiert. China und Indien nehmen sich …